Schulung SOLIDWORKS Flow Simulation

KURSZIEL
Das zweitägige Schulungsprogramm bietet eine eingehende Schulung zu den Grundlagen der Strömungsanalyse und behandelt darüber hinaus Fragen der Vernetzung, der Modellierung, der Analyse, der Nachbearbeitung, der verfügbaren Optionen und der Präferenzen.

VORAUSSETZUNGEN

  • Erfahrung im Konstruieren für den Maschinenbau
  • Erfahrung im Umgang mit Windows
  • SOLIDWORKS-Erfahrung bzw. Schulung SOLIDWORKS Grundlagen abgeschlossen
  • Grundkenntnisse im Bereich Fluidströmung und Wärmeübertragung

KOSTEN
900.- € (zzgl. MwSt)

DAUER
2 Tage

SOLIDWORKS Flow Simulation - Monitor
Derzeit keine Veranstaltungen


    Schulungsinhalte SOLIDWORKS Flow Simulation

    • Definition von Strömungsparametern, beschreibende Gleichungen
    • Vernetzungsmethoden und Konvergenzkriterien
    • Anwendung von Randbedingungen
    • Ergebnisauswertung: Darstellung von Vektoren, Konturplots, Isolinienplots, Partikelbahnen
    • Analysearten: stationäre Analyse, transiente Analyse
    • Wärmeausbreitung durch Leitung, Konvektion und Strahlung
    • Offene und abgeschlossene Systeme
    • Kompressible und inkompressible Strömung
    • Lüfterkurven, poröse Medien, richtungsabhängige Wärmeleitung
    • Kavitation
    • Relative Luftfeuchtigkeit
    • Grenzflächen zwischen Flhttp://mbcad.de/produkte/solidworks-simulation/üssigkeiten und Gasen
    • Übergabe von Strömungslasten in die SOLIDWORKS Simulation (mechanische FEA)

    Teilnehmerstimmen

    Auch wenn man schon einiges mal gesehen oder gehört hat, das Gegenstand der Schulung war, ist es von großem Nutzen, eine Auffrischung zu bekommen und andere Wege zum Ergebnis zu sehen und zu erlernen! Einfach nur zu empfehlen!!!
    Danke nochmals!!!

    Sehr gute Schulung. Es wurde auf alle Bedürfnisse / Fragen gelöst.

    Martin kept the ball rolling at all times during this course, we got around to almost all of my questions and doubts. Furthermore, he did it in English ! Totally recommended.

    Sehr gute Schulung. Auf Fragen wurde direkt eingegangen. Sehr gute Vorbereitung.

    Ich empfand den Kurs bei Herrn Woll als sehr lehrreich. Herr Woll hat die einzelnen Funktionalitäten sehr gut und mit viel Ruhe erklärt. Auch auf individuelle Fragen das Programm betreffend ist er sehr Teilnehmerorientiert eingegangen. Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich bedanken!

    Habe heute das Onlinetrainings Blechteilkonstruktion – Tipps & Tricks mitverfolgt. Herr Faber hat die einzelnen Blechfunktionen sehr verständlich erläutert. Das Training hat mir sehr geholfen, um meinen Unterricht an der Technischen Schule Heidenheim besser zu gestalten. Die Onlineschulungen bei MB-CAD kann ich nur empfehlen!

    [class^="wpforms-"]
    [class^="wpforms-"]
    [class^="wpforms-"]
    [class^="wpforms-"]
    [class^="wpforms-"]
    [class^="wpforms-"]