SOLIDWORKS PCB

Immer mehr Produkte beinhalten mechanische und elektronische Komponenten. Umso mehr überrascht es, dass die Entwicklungsarbeiten oftmals noch getrennt, ja sogar konkurrierend stattfinden. Zwei Produkte ermöglichen nun den Brückenschlag zwischen ECAD und MCAD. Entwicklungszeiten können deutlich reduziert und die Kosten spürbar gesenkt werden!

SOLIDWORKS PCB

SOLIDWORKS PCB ist ein neues, auf Altium basierendes Konstruktionswerkzeug, das die Leistung und Benutzerfreundlichkeit der PCB-Anwendung mit der 3D-Kompetenz von SOLIDWORKS vereint. Somit verschmilzt bei der Konstruktion die elektronische und mechanische Welt ineinander. Durch die nahtlose Integration entstehen in kürzerer Zeit aus einem Guss innovativere Produkte. 

Der SOLIDWORKS PCB CONNECTOR

Der SOLIDWORKS PCB CONNECTOR verbindet SOLIDWORKS mit dem Altium Designer bidirektional. Die integrierte Lösung sorgt für eine intelligente Zusammenführung Ihrer PCB- und MCAD-Entwicklung. 


Innerhalb von SOLIDWORKS können mit der Hilfe von virtuellen Wärme-, Schwingungs- oder Stabilitätssimulationen weitere, oftmals kritische Themen, konstruktionsbegleitend bewertet werden. Ebenso können Dokumentationen, fotorealistische Bilder, Anleitungen und viele weitere Arbeiten innerhalb der CAD-Umgebung erstellt werden.