Mit dem Admin Portal den Durchblick über Lizenzen behalten

Als Administrator kann es vorkommen, dass mit der Zeit der Überblick über vorhandene Lizenzen und Zusatzpakete abhandenkommt. Gibt es eine Möglichkeit für Anwender diesen Überblick wiederherzustellen?

SOLIDWORKS Admin Portal

Ja, seit 2018 können sie unabhängig von Ihrem Wartungsvertrag auf das SOLIDWORKS Admin Portal zugreifen.
Das Admin-Portal ist ein Online Verwaltungstool für Ihre Produktlizenzen.

Sie können sich hier einen Überblick über vorhandene Lizenzen und deren Nutzer verschaffen.

Online Lizensierung

Außerdem können sie Einzelplatzlizenzen zur Online-Lizensierung umstellen. Damit können Sie die Nutzung Ihrer Lizenzen flexibler und komfortabler gestalten.

» Häufig gestellte Fragen (FAQ) zur Online-Lizenzierung

Zugriff über MySolidWorks

Sie benötigen lediglich einen (kostenfreien) Zugang zu mysolidworks.com.
Melden Sie sich auf MySolidWorks mit Ihren Zugangsdaten an.

Kunden, die schon einen Login für das SOLIDWORKS Kundenportal besitzen, können sich damit auch bei MySolidWorks anmelden.

SOLIDWORKS Admin Portal

 

Über die Menüleiste können sie sich Informationen zu Nutzern, Produkten und Diensten ansehen und auch filtern:

SOLIDWORKS Admin Portal

 

 

Interessiert mehr über die Administration von SOLIDWORKS zu erfahren?

Dann besuchen Sie doch eine unserer Schulungen, in denen Sie sich, dank unsern zertifizierten Schulungsleitern, in der Administration von SOLIDWORKS weiterbilden können.
Jede unserer Schulungen kann individuell an Ihre Bedürfnisse angepasst werden!
Keine Veranstaltungen