Sie haben keinen Zugriff im SOLIDWORKS Kundenportal und finden überall Schlösser?

Was tun bei Problemen im Kundenportal von SOLDWORKS?

Das SOLIDWORKS Kundenportal finden Sie unter www.solidworks.de oder www.solidworks.com. Oder direkt unter SOLIDWORKS Kundenportal.

Sie haben keinen Zugriff im SOLIDWORKS Kundenportal? Alle Buttons sind verriegelt?

Wenn eine neue Version von SOLIDWORKS erscheint oder man länger nicht im SOLIDWORKS Kundenportal unterwegs war, erscheinen die Sperrsymbole in Form von Schlössern. Ein Button unter My Support ist frei. Klicken Sie hier auf „Register My Products“.

SOLIDWORKS Kundenportal

Geben Sie nun im nächsten Fenster “Welcome to the SOLIDWORKS eRegistration” Ihre SOLIDWORKS Seriennummer ein.

Falls Sie Ihre SOLIDWORKS Seriennummer nicht parat haben, finden Sie diese in SOLIDWORKS unter Pull Down Menü Hilfe -> SOLIDWORKS Info.

SOLIDWORKS Kundenportal

Nach Eingabe der SOLIDWORKS Seriennummer klicken Sie auf „Next“.

SOLIDWORKS Kundenportal

Im folgenden Fenster werden Sie nach Ihrer SOLIDWORKS Version gefragt, welche Sie registrieren möchten. Dazu klicken Sie auf den kleinen Button neben Version und wählen im nächsten Fenster die (aktuellste) SOLIDWORKS Version aus und klicken auf OK.

SOLIDWORKS Kundenportal

Mit „Next“ kommen Sie zur abschließenden Message: Your Serial Number has been registered. (Ihre Seriennummer wurde erfolgreich registriert.)

SOLIDWORKS Kundenportal

Jetzt haben Sie wieder vollen Zugriff im SOLIDWORKS Kundenportal.

SOLIDWORKS Kundenportal

Tipp: Nutzen Sie aktiv das SOLIDWORKS Kundenportal.

Jeder SOLIDWORKS Anwender mit einer Lizenz unter Wartung kann sich im SOLIDWORKS Kundenportal einen Login anlegen. Sie haben so viele Vorteile wie zum Beispiel unter My Support den Zugriff auf die Wissensdatenbank (Knowledgebase). Sie können unter Enhancemanet Requests Verbesserungsvorschläge einreichen und somit aktiv an der Entwicklung von SOLIDWORKS teilnehmen. Weiter können Sie Ihre SRs (Service Requests), SPRs (SOLIDWORKS Bugs) und ERs (Verbesserungsvorschläge) einsehen. Sie finden auch eine Liste der gelösten SPRs. Sie haben Einblick auf Ihre Produkte unter My Products und finden hier auch alle Seriennummern für Ihre SOLIDWORKS Produkte. Sie haben Zugriff auf verschiedene Communities und unter References können Sie unter anderem Informationen zu Systemvoraussetzungen und Grafikkarten einsehen.

Interessiert mehr über SOLIDWORKS zu lernen?

MB CAD University - Ihr SOLIDWORKS E-Learning Portal