In bestimmten Fällen müssen SOLIDWORKS Lizenzen auf Rechnern aktiviert werden, die keinen Internetanschluss haben oder haben sollen. Damit ist die Online Aktivierung nicht möglich. Um SOLIDWORKS dennoch aktivieren zu können gibt es alternativ die E-Mail Aktivierung.

Durchführung der E-Mail Aktivierung

1. Im Aktivierungs-/Deaktivierungs-Fenster wählen Sie die Option „Manuell per E-Mail“ aus:
SOLIDWORKS Email Aktivierung

  1. Bei der Auswahl einer manuellen Aktivierung per E-Mail müssen sie zunächst eine sogenannte Anforderungsdatei speichern. Diese können sie beispielsweise mittels USB Stick auf einen Rechner mit Internetzugang kopieren. Von dort schicken sie diese Datei bitte in einer leeren E-Mail, ohne Betreff an activation@solidworks.com.

Anschließend erhalten sie an die Absenderadresse eine E-Mail mit der Antwortdatei. Diese transferieren sie nun wieder auf den zu aktivierenden Rechner. Im Aktivierungsdialog wählen sie nun „Öffnen“, um die Antwortdatei einzulesen.
Klicken sie auf weiter und folgen sie den Anweisungen im Dialog, um die Aktivierung abzuschließen.

SOLIDWORKS Email Aktivierung

Interessiert mehr über SOLIDWORKS zu lernen?

MB CAD University - Ihr SOLIDWORKS E-Learning Portal