Der MB CAD Kundentag 2017

Der MB CAD Jubiläums-Kundentag

Im Zuge des alljährlich stattfindenden Kundentages feierte die MB CAD GmbH in der Jochen Schweizer Arena mit einem Besucherrekord den 25. Geburtstag. Die Mischung aus Information und einem begeisternden Abendevent gelang hervorragend.

Uwe Burk, Senior Sales Director bei Dassault Systèmes SOLIDWORKS Corp., berichtete im Zuge seiner Begrüßung, dass mittlerweile weltweit über 5 Millionen Anwender aus allen Bereichen mit SOLIDWORKS arbeiten. Er gratulierte MB CAD: „…wie gut Ihr die Arbeit als SOLIDWORKS Partner meistert, zeigt das abgelaufene Jahr. Die exklusive Auszeichnung zum „Top Reseller Central Europe“ wurde für Bestleistungen in allen vergleichenden Kategorien verliehen, mehr geht nicht!“

Die Neuerungen der SOLIDWORKS-Produktfamilie wurden vom SOLIDWORKS Deutschland Team mit Herrn Andreas Spieler an der Spitze vorgestellt. Neben zahlreichen Neuerungen sind die zwei Top-Highlights: der Topologie-Optimierer und SOLIDWORKS CAM. Sebastian Graf von der MB CAD GmbH zeigte auf, wie CAD-Produktdaten über den SOLIDWORKS Composer in den Webshop gelangen, die Firma Klietsch stellte ihre Stahlbau-Lösung vor. Die besten Tipps und Tricks wurden routiniert von Kathrin Bohn aus dem MB CAD Technik Team vorgestellt. Dr. Peter Voigt, MB CAD Application Engineer für die Simulationsprodukte, lieferte mit einem witzig-charmanten „Flug-Simulationsvortrag“ die perfekte Steilvorlage für das Abend-Event.

Monika Blumenstock eröffnete im „Flugrotor“ der neu gebauten Arena die Abendveranstaltung. Drei Stunden lang konnten die MB CAD-Kunden in der Indoor-Skydiving-Anlage erfahren, wie sich ein Fallschirmsprung aus 5.000 Metern Höhe anfühlt – alle Teilnehmer waren begeistert. Eingeleitet wurde die „Fliegerei“ mit einer atemberaubend eleganten Performance von Amalie Hegland Lauritzen, sie gehört weltweit zur Skydiving-Elite.

Viele interessante Gespräche erwuchsen beim Buffet und bei den angebotenen Informationsständen zwischen Kunden und MB CAD-Mitarbeitern. Peter Aicher bedankte sich bei der abschließenden Feuer-Show bei den Besuchern nach dem Motto „auf die nächsten 25 Jahre MB CAD“.

Die MB CAD GmbH möchte sich herzlich für die lobenden Worte und Zeilen ihrer Kunden bedanken:

"Die Veranstaltung war wie immer spitze. Angefangen von den Vorträgen zu SOLIDWORKS 2018, über die Tipps & Tricks, der ausgezeichneten Verpflegung sowie dem Bodyflying-Event am Abend."
Robert Heske, ifm electronic GmbH

"An das gesamte Team von MB CAD - an dieser Stelle sagen wir herzlichen Dank für den gelungenen, gut organisierten und sehr informativen Kundentag. Wir waren zum ersten Mal dabei und waren sehr positiv überrascht, welchen Mehrwert wir durch eine derartige Informationsveranstaltung erhalten konnten. Wir wünschen Euch alles Gute zum 25-jährigen Firmenjubiläum."
#Bittemachtweiterso #TOP Stefan Hempel, Zelenka AG