Die MB CAD GmbH feiert ihr 25-jähriges Bestehen

Vor 25 Jahren, im April 1992, wurde die MB CAD GmbH gegründet, damals unter dem Namen MB CAD-Computer Vertriebsgesellschaft mbH. Monika und Peter Blumenstock wagten den Schritt in die Selbstständigkeit, nachdem beiden von ihrem damaligen Arbeitgeber, der Firma Prime Computer Vision, angeboten wurde, deren CAD-Produkte eigenständig zu vertreiben. Monika Blumenstock leitete bis zu dem Zeitpunkt die Technische CAD Abteilung, Peter Blumenstock war im Vertrieb tätig. Zu Beginn stand der Vertrieb der Produkte CADDS, Medusa und THEDA im Fokus.

Zwei Jahre später wurde ein neues, damals revolutionäres System, ins Portfolio aufgenommen: SOLIDWORKS. Nach kurzer Kooperationszeit mit einem Partner wurde MB CAD bereits Anfang 1996 ein autorisierter „Value Added Reseller“ für das Windows basierende 3D CAD-System. Mit dem Vertrieb der Software wurden Wartungsdienstleistungen und Schulungen angeboten, zur Erfüllung dieser Aufgabe wurden erste Mitarbeiter eingestellt.

Mit der rasch zunehmenden Anzahl an Kunden wuchs auch die Mitarbeiteranzahl. 2003 umfasste das Team bereits 15 Mitarbeiter.

Im Jahr 2006 wurde ein eigenes Gebäude im Feldkirchen-Westerhamer Ortsteil Vagen erworben, da das Büro in Bruckmühl zu klein für die Belegschaft geworden war.

Zug um Zug vergrößerte sich die Anzahl der Kunden und das Portfolio der Dassault Systèmes SOLIDWORKS Corporation. Zum CAD-System kamen Datenverwaltungslösungen, Simulations- und Dokumentationswerkzeuge sowie E-CAD-Systeme und PCB-Tools hinzu. Dies bedingte einen notwendigen Ausbau der Mitarbeiter, da für alle angebotenen Bausteine zertifizierte Spezialisten benötigt wurden.

Die MB CAD GmbH - hohe Qualität seit 25 Jahren

Der Qualitätsanspruch war stets ein wichtiger Baustein des Erfolges, weshalb das Unternehmen seit dem Jahr 2010 nach ISO 9001 zertifiziert ist. MB CAD erhielt von SOLIDWORKS bereits 3 mal die exklusive Auszeichnung für die höchste Kundenzufriedenheit.

2013 konnte das Firmengebäude in Vagen die Belegschaft nicht mehr fassen, deshalb wurde das Technik Team nach Bruckmühl in das Arkadenhaus verlegt. Dort befinden sich nun auch das modern ausgestattete Schulungszentrum.

Anfang 2014 wurde ein weiteres Büro mit Schulungsraum in Nürnberg eröffnet. Zusätzlich wurde Herr Peter Aicher in die Geschäftsführung berufen.

Heute betreut die MB CAD GmbH weit über 1.000 Kunden, die Produkte von Dassault Systèmes SOLIDWORKS im Einsatz haben. Eine ehrliche sowie umfassende vertriebliche Beratung, erstklassige Schulungsangebote und eine hochwertige Supportbetreuung stehen nach wie vor im Zentrum des Unternehmens. Der Leitspruch „Driven by Customer Success“ beschreibt die Philosophie von MB CAD: motiviert vom Erfolg der eigenen Kunden!

Die Geburtstagsfeier findet im Zuge des Kundentages am 25. Oktober statt. Über das Geburtstagsjahr verteilt wird MB CAD mit besonderen Aktionen und Angeboten das 25-jährige Bestehen feiern.