SOLIDWORKS Support bei MB CAD

SOLIDWORKS Zertifikat Training & Support Provider

MB CAD ist ein von SOLIDWORKS zertifizierter Supportanbieter. Hierfür bilden sich unsere Mitarbeiter regelmäßig weiter und werden auch jährlich neu zertifiziert. Durch den hohen Ausbildungs- und Wissensstand sowie die Motivation unserer Mitarbeiter können wir unseren Kunden kurze Antwortzeiten und schnelle Problemlösungen bieten.

SOLIDWORKS Support

Der MB CAD-Support im Überblick:

• Telefon Support - Online Support - E-Mail Support
• Direkte Durchwahlnummer zu unserer Supportabteilung - kein Callcenter
• Zertifizierte SOLIDWORKS Supporter
• Zertifizierte SOLIDWORKS  Simulation Supporter
• Zertifizierte SOLIDWORKS Enterprise PDM Supporter
• Zertifizierte SOLIDWORKS Composer Supporter
• Kostenfreie Workshops
• Kundeninformationstage zur Vorführung von SOLIDWORKS Versions-Neuerungen

Kontaktieren Sie unseren Support:

Per Telefon: +49 (0) 8062 90 46 9-46

Per Email: support@remove-this.mbcad.de

Live-Support starten


SOLIDWORKS Zertifikat Advanced Analysis Provider
SOLIDWORKS Zertifikat Advanced Services Provider
SOLIDWORKS Zertifikat Documentation Services Provider
SOLIDWORKS Zertifikat Training & Support Provider

Der SOLIDWORKS Wartungsvertrag:

Unterstützen Sie Ihr Konstruktionsteam mit Werkzeugen und Ressourcen, die sie benötigen, um schneller und intelligenter arbeiten zu können. Als Mitglied der SOLIDWORKS® Subskriptionsdienste erhalten Sie ganz automatisch Upgrades auf die neuesten SOLIDWORKS Softwareversionen für Konstruktion, Simulation, technische Kommunikation oder Datenverwaltung; technischen Echtzeit-Support durch uns als SOLIDWORKS Fachhändler. Selbstverständlich erhalten Ihre Mitarbeiter bei uns Support in den Sprachen Deutsch und Englisch. Außerdem erhalten Sie Zugriff auf das SOLIDWORKS Kundenportal, ein webbasiertes Portal für verschiedenste SOLIDWORKS Ressourcen.

Der SOLIDWORKS Wartungsvertrag ermöglicht es Ihnen, sich auf das Wichtigste zu konzentrieren…Ihre Produktentwicklung in Unternehmenserfolg umzusetzen!

Weitere Informationen

Weitere Informationen

Ihr Mehrwert im Detail:

Technischer Support per Telefon, Email, Internet
Unsere zertifizierten und engagierten Mitarbeiter beraten und unterstützen Sie bei technischen Problemen, Fragen zu Produktfunktionen oder auch bei Installationsproblemen.

Bei MB CAD erhalten Sie eine direkte Durchwahl zu unserer Supporthotline – vergeuden Sie Ihre wertvolle Zeit nicht in Warteschleifen oder Call Centern!


Zugriff auf die aktuellen SOLIDWORKS Versionen und SOLIDWORKS ServicePacks
Der SOLIDWORKS Wartungsvertrag ermöglicht Ihnen den Download der aktuellen SOLIDWORKS Software bzw. der aktuellen SOLIDWORKS Servicepacks.

Kostenlose CSWP- und CSWA-Prüfungen
Kann Ihr Konstruktionsteam den größten Nutzen aus den Funktionen der SOLIDWORKS Software ziehen?
Die Prüfungen zum CSWP (Certified SolidWorks Professional) und CSWA (Certified SolidWorks Associate) sind Nachweise der Kenntnisse eines Anwenders und ermöglichen Führungskräften, die Bereiche zu erkennen, in denen zusätzliche Schulungen erforderlich sein könnten. Teilnehmer der
Subskriptionsdienste können an einer dieser Prüfungen sogar kostenlos  teilnehmen.

Zugriff auf das SOLIDWORKS Kundenportal
Der SOLIDWORKS Wartungsvertrag ermöglicht Ihnen den vollen Zugriff auf Wertvolle Ressourcen und Informationen im SOLIDWORKS Kundenportal.

  • SOLIDWORKS Knowledgebase: Diese „Wissensdatenbank“ steht Ihnen jederzeit online zur Verfügung und ist eine äußerst umfangreiche, technische Sammlung an Lösungen, Hilfethemen und technischen Tipps.

  • SOLIDWORKS Erweiterungsanfragen: SOLIDWORKS bietet Ihnen die Möglichkeit Einfluss auf die weitere Entwicklung und Zukunft der SOLIDWORKS Software zu nehmen. Sie haben die Möglichkeit Verbesserungsvorschläge für die zukünftigen Versionen von SOLIDWORKS einzureichen. 

  • SOLIDWORKS Service Anfragen (SRs): Prüfen Sie den aktuellen Stand der Service Requests die unsere Supporter für Sie einreichen.

  • SOLIDWORKS Software Leistungsberichte (SPRs): Prüfen Sie den aktuellen Stand bekannter Softwareprobleme. Mit der SPR Nummer die Sie von unseren Supporter erhalten, können Sie jederzeit den Bearbeitungsstand der Problemlösung überprüfen.